Suche | Bestellformular | Online-Shop

Home

Firma +Datenschutz Mathemas ordinate nimmt nach 31.12.2020 keine Bestellungen mehr entgegen !

ERINNERUNG AN Dr. Jens Peer Kuska

Anfang Juli 2009 starb plötzlich Dr. Jens Kuska und hinterliess Frau und einen jungen Sohn.

Mathemas ordinate hat lange mit Jens zusammengearbeitet. Zuletzt hatte immer Jens die Grafik für die Mathematica-Tage entworfen. Auch viele grafische Elemente in von mathemas ordinate geschalteten Anzeigen stammen von Jens. Jens war bekannt in der "Mathematica-Gemeinde". Seine Vorträge bei den Mathematica-Tagen waren immer interessant und lebendig, sein Stil sorgte bisweilen auch für Polarisierung und Heiterkeit. Sehr bekannt wurde Jens mit seinen Beiträgen zur Grafischen Programmierung und mit Hilfen und Kommentaren in Mathematica User Groups. Jens war beruflich stark in der grafischen Bioinformatik engagiert, privat hatte er eine künstlerische Neigung. Eine wesentlich umfassendere ausführlichere Würdigung von Jens finden Sie im Nachruf der Mitarbeiter des IZB Leipzig.

Aus gegebenen Anlass an dieser Stelle eine Sammlung mit Beiträgen von Jens:

Im Winter 2008/9 produzierte Jens: Eigenfunktionen der schwingenden Membran auf einer Koch-Flocke

Mathematica-Tage Poster 1

Mathematica-Tage Poster 2 und Bilder

Diverse Grafiken

Mathematica 6 Besprechung

Henon-Heiles in Best of Physik Journal

Diverse Anzeigen zu Mathematica 5

Visitenkarten und Bilder

Jens als Mitarbeiter am Interdisziplinären Zentrum für Bioinformatik Leipzig

Nachruf der Mitarbeiter des IZB

 

Aus dem Nachruf der Mitarbeiter des IZB: "..Das Unvereinbare konnte er vereinen. Er hat gedacht und getan, was er für richtig hielt. Und so ist er sein Leben lang geblieben..."

 

Mathematica-Tage PosterPOster 2 und BilderDiverse GrafikMathematica 6Henon-HeilesAnzeigenBilder div.